Home | Institute nach PLZ | Newsletter
Zentren, Institute & Ausbildungen

IFW Institut für Fort- und Weiterbildung
Dr. rer.oec. Hans Friedl
Bodenstedtstr. 66
81241 München
Tel: 089 - 82908618
info@i-f-w.de
www.i-f-w.de

Ausbildungsleitung                                        
Dr.rer.oec. Hans Friedl        Michael Stanislawski            Dr.phil. Andrea Hirmer
Bezeichnung der Ausbildung Systemisches Coaching (DGSF) – Systemische Beratung (DGSF) – Systemische Therapie (DGSF) – Systemische Kinder- und Jugendtherapie (DGSF) – Systemisches Elterncoaching – Systemische Sexualtherapie und umfangreiche systemische Fortbildungen
Information zur Ausbildung

Weiterbildung auf Augenhöhe und mit Weitblick

Seit nun mehr vier Jahrzehnten bilden wir im IFW Institut für Fort- und Weiterbildung aus. Im deutschsprachigen Raum gehören wir damit zu den Pionieren der Systemischen Praxis. Ein klein wenig ist dieser Erfolg für uns auch eine Bestätigung für unseren pragmatischen Stil in den Weiterbildungen.

Unsere Veranstaltungen werden oft als kurzweilig beschrieben. Das liegt wohl daran, dass wir komplexe Sachverhalte gut in den Arbeitsalltag übersetzen und unseren Teilnehmern viel Zeit zum praktischen Umsetzen bleibt. Wir vermitteln eine konsequent systemische Haltung und legen besonderen Wert auf kontinuierliche Selbstbeobachtung und kritische Reflexion.

Unsere Trainer und Lehrenden sind im Leben fest verwurzelte Persönlichkeiten, jeder auf seine unverwechselbare Art. Immer mit Mut zur Nähe und Mut zur Distanz. Diese Vielfalt macht uns aus und sie dient unseren Teilnehmern zur Orientierung und Klärung der eigenen Rolle.

 

Termine
   

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Ralf Lieder. Alle Rechte vorbehalten.